Goya Berlin

Veranstaltungsort

Nächste Veranstaltung

Keine bevorstehenden Veranstaltungen
Karte nicht verfügbar

Goya
Die Eventlocation in Berlin
Das Goya in Berlin Schöneberg ist die Eventlocation und exklusive Adresse für Events im Westen der Stadt.
Die über 100jährigen Mauern des prunkvollen Gebäudes am Nollendorf- platz erzählen eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Das Haus wurde zur Zeit seiner Entstehung als Theater- und Konzertsaal genutzt und in den 20er Jahren zu einem Kino umgebaut.
Während des 2. Weltkrieges wurde das Gebäude schwer beschädigt. Die heute denkmalgeschützte Fassade und der ehemalige Konzertsaal blieben jedoch weitestgehend unberührt. Im Jahre 1951 wurde aus dem Hause das allseits bekannte „Metropol“ und beherbergte zukünftig ein Filmtheater und später einen der angesagtesten Clubs der Stadt, bis es im Jahr 2005 aufwendig restauriert und umgebaut wurde.
Das heutige – als Event- und Clublocation genutzte – Goya bietet den perfekten Rahmen für die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate und lässt jede Veranstaltung zu einem Event der Extra- klasse werden.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • Kategorien

    Neueste Beiträge

    Schlagwörter